Donnerstag, 23. Januar 2014

Nomadentochter

Ich lese zur Zeit das Buch ,,Nomadentochter'' von Waris Dirie. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch, ich wollte jedoch unbedingt ein Blog darüber schreiben. Auf dem Deckblatt steht :,, Fast zwanzig Jahre ist es her, seit Waris Dirie ihre Eltern und Geschwister bei ihrer Flucht aus Somalia zurücklassen musste. Nun kehrte sie endlich in ihre Heimat zurück, um ihre Familie zu suchen.
Das Wiedersehen ist bewegend. Doch nach all den Jahren im westlichen Ausland muss sie erkennen, dass sie eine Fremde in der eigenen Heimat geworden ist.
Die Fortsetzung des Bestsellers ,,Wüstenblume'': die ergreifende persönliche Auseinandersetzung einer Frau mit ihrem Leben zwischen zwei Kulturen.''
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch hervorragend. Das Leben im Süden wird näher beschrieben. Mich hat schon immer das Leben Anderer, am meisten in Afrika, interessiert. Wie sie leben, welche Kultur sie prägen, welche Ziele sie haben etc. :D
principe - 23. Jan, 21:44

Ich kann mich noch gut an die weltweite Aufregung vor 20 Jahren erinnern, als ihr Fall monatelang überall Schlagzeilen machte. Ihr ist es zu verdanken, dass diese Thematik heute auch bei uns wahrgenommen wird.

LG
Prof. Prinz

Rosis Blog - 28. Jan, 20:41

Der Roman hört sich echt gut an :D

Ines Sifkovits - 13. Feb, 21:22

Hört sich echt gut an ! Sollte ich auch lesen :-)

magdalena.jakovic - 19. Mär, 17:23

Danke für den Tipp ich kaufe es mir gleich haha :D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

wie ich erwartet habe,...
wie ich erwartet habe, brasilien, aber kroatien hat...
principe - 13. Jun, 06:40
the fault in our stars
Ich lese gerade das Buch "the fault in our stars" auf...
Sümeyye - 12. Jun, 22:25
Kroatien - Brazilien
Heute spielt Kroatien gegen Brazilien in Brazilien....
Sümeyye - 12. Jun, 22:14
jap, ist es auch :D
jap, ist es auch :D
Sümeyye - 12. Jun, 22:08
das sieht ur gefährlich...
das sieht ur gefährlich aus :O
Esra Ibil - 11. Jun, 19:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 3908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 06:40

Credits


THE CONJURING
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren