Samstag, 7. Juni 2014

Langes Wochenende

Hallo

Endlich ist wieder langes Wochende :D Das heißt ausruhen und sich einpaar Tage nicht um die Schule sorgen müssen. In letzter Zeit war die Schule besonders stressig, da bald Notenschluss ist und sich die meisten ihre Noten noch ausbessern wollen. Daher sind diese 4 Tage richtig erholend. Ich wünsche euch viel Spaß :D

Lg Olga :)

Bücher

Hallo

Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, lese ich wirklich sehr gerne Bücher. Ich habe viele Lieblingsbücher, meistens aus dem Fantasy-Genre aber auch Dystopian Novels und Slice-of-Life Romane. Einige meiner Lieblingsbücher sind: Harry Potter, Der Herr der Ringe, Die Tribute von Panem, Divergent und the fault in our stars.
Eine Frage an euch: Lest ihr auch gerne? Wenn ja, was sind eure Lieblingsbücher?

Lg Olga

League of Legends

Hallo

Ich spiele in letzter Zeit das Spiel "League of Legends" richtig gerne mit meinen Freunden. Das ist League of Legends:
"League of Legends ist ein schnelles, kompetitives Onlinespiel, das die Geschwindigkeit und Intensität von Echtzeitstrategie mit Rollenspielelementen verknüpft. Zwei Teams mächtiger Champions, jeder mit einem einzigartigen Design und Spielstil, treten Kopf an Kopf in mehreren Schlachtfeldern und Spielmodi gegeneinander an. League of Legends bietet mit einer ständig wachsenden Anzahl an Champions, häufigen Aktualisierungen und einer blühenden Wettkampfszene unbegrenzte Wiederspielbarkeit für Spieler jeden Niveaus."
vrgl: http://gameinfo.euw.leagueoflegends.com/de/game-info/get-started/what-is-lol/

Ich empfehle es euch sehr weiter, das es großen Spaß macht.

Lg Olga

Donnerstag, 5. Juni 2014

The fault in our stars

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit das Buch von John Green "The fault in our stars" oder auf Deutsch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen. In dem Roman behandelt John Green das Thema Krebs aus der Sicht eines 16-jährigen Mädchens. Das Buch ist unglaublich berührend und definitiv weiterzuempfehlen, da es die Gefühle einer Jugendlichen mit Krebs gut und verständlich zeigt.
Der Roman wurde auch verfilmt und wird auch bald in die Kinos kommen. Ich freu mich schon sehr den Film zu sehen, da der Trailer sehr vielversprechend aussieht.

Lg Olga :)

Mittwoch, 16. April 2014

Divergent

Hallo

Gestern war ich mit meinen Freunden im Kino auf dem Film "Die Bestimmung". Der Film basiert auf einem meiner absoluten Lieblingsbücher "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Hier ein kurzer Vorgeschmack:
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und ssich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht …
Quelle: http://www.die-bestimmung.de/buecher.html [16.04.2014, 20:37]

Die Verfilmung war klasse. Anfangs war ich etwas skeptisch, was die Schauspieler betrifft, aber nachdem ich den Film gesehen habe, passen sie für mich perfekt in ihre Rollen.
Es ist nicht oft der Fall, dass sie erste Verfilmung eines Buches so gut wird wie diese. Auch wenn vieles verändert oder weggelassen wurde, hat der Regisseur es schaffen können die Spannung des Buches auf den Film zu übertragen. Es gab lediglich nur eine einzige Szene die mir gefehlt hat, denn sie hätte den Charakter eines Darstellers ausgemacht. So war der Charakter nur ein Nebendarsteller, mit nicht so einer großen Rolle.
Ich empfehle den Film und das Buch weiter :)

Lg Olga :)

Filmprojekt :D

Hallo

Letzte Woche haben wir in dem Fach com.media ein Kurzfilmprojekt gestartet. Jeder musste zusammen in seiner Gruppe von fünf bis sechs Leuten eine Aufgabe für den eigenen Kurzfilm übernehmen. In unserer Gruppe haben wir alle versucht in jedem Bereich zusammenzuarbeiten.
In unsrem Kurzfilm haben wir das Leben von Reich und Arm gegenübergestellt, aber mit einer überraschenden Wende. Der Dreh und das ganze Projekt haben viel Spaß gemacht :).

Lg Olga :)

Mittwoch, 26. Februar 2014

Der Medicus

Hallo!

Ich war am Montag mit meiner und den anderen 6. Klassen im Kino auf dem Film "Der Medicus". Es geht um einen jungen Engländer, der bei einem Bader aufwächst und versucht Menschen zu heilen. Eines Tages hört er über einen sehr begabten Medicus im Orient, der fast alle Krankheiten heilen kann. Er bricht dorthin auf, als Jude maskiert und wird an der Schule des Medicus aufgenommen.
Der Film war richtig spannend und es war interessant zu beobachten, wie es in den damaligen Zeiten aussah, mit der Medizin, Religion und der Gesellschaft.

Lg Olga :)

Donnerstag, 23. Januar 2014

Meine Reise zum Reumanplatz

Hallöle Monsieurs dames!

Also nach der Schule bin ich sofort mit meiner Freundin zum Reumi gongan .
Da ich zu Fuß gongan bin , war ich sehr müde nach diesem Abenteuer. Falls ihr auch mal zum reumi geht, sagt mir Bescheid.

Lg Olga :)

Dienstag, 21. Januar 2014

Der Hobbit

Hallo

Ich war in den Winterferien mit meinen Freundinnen, den Film "Der Hobbit Smaugs Einöde" gesehen. Das ist die zweite Verfilmung des Buches "Der kleine Hobbit" geschrieben von Tolkien. Es wird noch ein dritter Film produziert werden. Viele wundern sich, wieso es drei Filme geben wird, wo es doch nur ein Buch ist. Es werden so viele Teile gedreht, da in den Film noch ein anderes Buch, wo Tolkien die Abwesenheit von Gandalf erklärt und beschreibt, was wieso er abwesend ist. Viele die den Film gesehen haben, haben sicher auch bemerkt, dass Szenen bzw. Handelsvorgänge vorkommen, die es im Buch gar nicht gab. Das ist so, da der Film auf Wunsch von Tolkiens Sohn so verändert wurde. Der hat nämlich früher einen Brief von seinem Vater bekommen, in dem Tolkien erklärt, was er gerne noch im Hobbit änder wurde. So ist der Film eigentlich Tolkiens Vorstellungen und Wünschen entsprechend.
Ich persönlich fand den Film sehr, sehr gut. Er war spannend, die Charektere waren sehr gut von den Schauspielern gespielt und die Effekte waren großteils großartig. Großteils deshalb, da das flüssige Gold am Ende des Filmes besser gewesen sein hätte können.
Sonst klasse Film, wirklich zu empfehlen :)
Olga

Freitag, 27. Dezember 2013

Frohes Neues Jahr

Hallo
Bald ist 2014 und ich hoffe, dass das für alle ein schönes und erfolgreiches Jahr wird. Ich fahre heute nach Polen, deswegen habe ich nicht die Möglichkeit diesen Beitrag am 31.12.2013 anzulegen. Trotzdem: Frohes Neues Jahr!
Lg Olga :3

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Christkindlmarkt

Hallo
Ich war vorgestern auf einem Christkindlmarkt mit meiner Mutter und ich liebe die Atmosphere die dort immer herrscht.
Es ist zwar schade, dass es nicht schneit, denn dann wäre die Weihnachtsstimmung noch größer, aber es ist trotzdem schön :)
Lg Olga

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Bücher
Hallo Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, lese ich...
Olga.Siuda - 13. Jun, 00:10
wut?
wut?
Olga.Siuda - 13. Jun, 00:06
League of Legends
Hallo Ich spiele in letzter Zeit das Spiel "League...
Olga.Siuda - 13. Jun, 00:05
Langes Wochenende
Hallo Endlich ist wieder langes Wochende :D Das heißt...
Olga.Siuda - 13. Jun, 00:01
nachmCHE
nachmCHE
magdalena.jakovic - 12. Jun, 21:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 3907 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 00:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren