Dienstag, 3. Juni 2014

islamistisch <-> islamisch

Da ich häufig von den Medien aber auch in meiner sozialen Umgebung höre, dass statt "islamisch" das Wort "islamistisch" verwendet wird, wollte ich ein Blog anlegen, wo ich den Unterschied erklären kann.
"Islamisch" bedeutet "auf den Islam bezogen". Man spricht zum Beispiel von islamischem Glaube, islamischem Verhalten u.s.w.
"Islamistisch" ist das Adjektiv von Islamismus und ist die Ablehnung westlicher Einflüsse und die Umgestaltung des Glaubens in eine IDEOLOGIE, meist im Zusammenhang mitTerror.
Ich möchte auch klarmachen, dass der Islamismus gar nichts mit dem überlieferten Islam zutun hat. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

wie ich erwartet habe,...
wie ich erwartet habe, brasilien, aber kroatien hat...
principe - 13. Jun, 06:40
the fault in our stars
Ich lese gerade das Buch "the fault in our stars" auf...
Sümeyye - 12. Jun, 22:25
Kroatien - Brazilien
Heute spielt Kroatien gegen Brazilien in Brazilien....
Sümeyye - 12. Jun, 22:14
jap, ist es auch :D
jap, ist es auch :D
Sümeyye - 12. Jun, 22:08
das sieht ur gefährlich...
das sieht ur gefährlich aus :O
Esra Ibil - 11. Jun, 19:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 3908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 06:40

Credits


THE CONJURING
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren