Freitag, 1. November 2013

Henna Nacht

Heute war ich bei einer Henna Nacht und dachte mir, dass es interessant wäre euch bisschen davon zu erzählen. Kına gecesi (Henna Nacht), diese ist die letzte Nacht der Braut im eigenen Elternhaus, ist eines der wichtigsten türkischen Hochzeitsbräuche und fand einen Tag vor der Hochzeit im Haus der Brauteltern statt. Bei diesem Fest, an dem ausschließlich Frauen teilnahmen, verabschiedete sich die Braut von Freunden und Familie und erhielt eine Hennabemalung. Traditionell trug die Braut zur Henna Nacht ein sogenanntes Bindallı, eine Art Kaftan, der in Rot mit goldenen Verzierungen gehalten war.
Im Elternhaus der Braut wurde gemeinsam gefeiert, gegessen und die Hennazeremonie durchgeführt. Anschließend wurde das Henna an die Gäste verteilt und auch ins Haus der Bräutigamfamilie wurde ein wenig Henna geschickt, damit der Bräutigam auch eine Hennabemalung erhielt.

Noch heute hat die Henna Nacht einen besonderen Stellenwert, wobei auch sie mit der Zeit einen modernen Einzug bekommen hat. So feiern heute meist Frauen und Männer zusammen in Sälen. Während das Bindallı einem roten Abendkleid gewichen ist und heutzutage nur noch zur Hennazeremonie getragen wird, ist die Henna immer noch fester Bestandteil der Zeremonie.

Bindalli: bindalli

bindalli1

kina-gecesi-kiyafeti-bindalli-45-
principe - 7. Nov, 21:32

Dein Beitrag hat zwar nichts mit Medien zu tun, aber dennoch Danke dafür. Ich habe wieder etwas Interessantes erfahren.
LG
Prof. Prinz

Rosis Blog - 14. Nov, 21:12

Ohh das klingt ur cool, ich liebe Hochzeitsbräuche ;D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

wie ich erwartet habe,...
wie ich erwartet habe, brasilien, aber kroatien hat...
principe - 13. Jun, 06:40
the fault in our stars
Ich lese gerade das Buch "the fault in our stars" auf...
Sümeyye - 12. Jun, 22:25
Kroatien - Brazilien
Heute spielt Kroatien gegen Brazilien in Brazilien....
Sümeyye - 12. Jun, 22:14
jap, ist es auch :D
jap, ist es auch :D
Sümeyye - 12. Jun, 22:08
das sieht ur gefährlich...
das sieht ur gefährlich aus :O
Esra Ibil - 11. Jun, 19:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 3908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 06:40

Credits


THE CONJURING
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren